Franziska und Walied

Das erste Treffen fand noch am selben Tag statt

Franziskas offene und humorvolle Art hat Walied von Anfang an überzeugt, weshalb er Franziska eine erste Nachricht über LemonSwan schickte. Nachdem sie ein paar Mal hin und her geschrieben hatten, verabredeten sie sich noch am selben Tag für ein persönliches Treffen. Franziska: „Wir waren beide der Meinung, dass man sich so schnell wie möglich treffen sollte. Nur so kann man herausfinden, ob die Chemie stimmt oder nicht.“

„Es hat direkt eingeschlagen!“

Und wie die Chemie stimmte. Franziska: „Ich hatte wirklich gar keine Erwartungen an das Treffen und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Wir haben uns in Berlin an der Friedrichstraße getroffen. Schon als ich ihn aus der Entfernung auf mich zukommen sah, dachte ich: Wow. Es hat direkt eingeschlagen!“ Um sich besser kennenzulernen, sind Franziska und Walied etwas trinken gegangen. Die Anziehung war von Anfang an da und schnell war beiden klar: das passt. Schon drei Tage nach dem ersten Treffen haben beide ihr LemonSwan Profil gelöscht. Franziska: „Dieses Gefühl ist immer noch total neu für mich. Es stimmt einfach alles. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen!“

„Dieses Gefühl, dass man sich so sicher ist, habe ich vorher noch nie so erlebt.”

Egal ob es um ihren Musikgeschmack geht, bei dem sie sich gegenseitig sehr bereichern, oder um die Vorstellungen, wie sie ihren Alltag und auch ihre gemeinsame Zukunft gestalten wollen, Franziska und Walied sind fast immer auf einer Wellenlänge und teilen sehr viele Gemeinsamkeiten. Franziska: „Wir können uns einfach sehr gut und über alles unterhalten, wir sind beide offen, kommunikativ und gern unter Menschen!“ Seit ihrem ersten Treffen haben die beiden schon einiges miteinander erlebt. Zusammen mit Franziskas Sohn genießen sie ihre Zeit als kleine Patchwork-Familie und auch ein gemeinsamer Urlaub stand schon auf dem Programm. Franziska und Walied gehen gerne zusammen Essen, ins Kino oder auf Konzerte. Ihr nächstes großes Ziel: Sie haben sich gemeinsam einen kleinen Wohnanhänger gekauft, um am Wochenende einfach mal raus aus der Stadt zu fahren. Franziska: „Dieses Gefühl, dass man sich so sicher ist, habe ich vorher noch nie so erlebt. Ich bin eigentlich immer eher eine Zweiflerin gewesen.“

Ein Tipp an alle Singles, die noch auf der Suche nach der großen Liebe sind:

„Geht mit einer gewissen Leichtigkeit an die Sache ran. Man sagt das ja immer so leicht, aber ich weiß selbst, dass das in der Praxis gar nicht so einfach ist. Lasst euch nicht so schnell entmutigen, wenn nicht direkt das erste Match der Richtige ist. Ich hatte ein paar Dates mit anderen Männern, bevor ich Walied kennengelernt habe. Es waren immer schöne Treffen mit tollen Gesprächen, aber dann ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Ich kann aber sagen: Es lohnt sich wirklich dran zu bleiben!"

„Außerdem solltet ihr euch nicht einschüchtern lassen, wenn die Person vielleicht auf den ersten Blick nicht zu euch passen könnte. Walied und ich haben sehr unterschiedliche Berufe. Während ich schon mein Leben lang selbstständig bin, arbeitet er in einem großen Konzern. Das hat mich im ersten Moment abgeschreckt. Aber aus heutiger Perspektive kann ich nur sagen, dass wir unglaublich viel voneinander lernen können.“

LemonSwan glaubt an die wahre Liebe. Nicht nur an das erste Verliebtsein, sondern vor allem an die langfristigen Werte: Geborgenheit, Zufriedenheit und gegenseitige Wertschätzung. © 2024 LemonSwan -
Made with 💚 in Hamburg