LemonSwan sammelt siebenstelligen Betrag in Startkapital-Finanzierungsrunde
Hamburg, 21. Juli 2020 – LemonSwan, die Online-Partnervermittlung für langfristige Beziehungen, gibt eine siebenstellige Finanzierung bekannt. Das frische Kapital wird dem Hamburger Unternehmen helfen, bis Anfang 2021 die Gewinnzone zu erreichen – nach nur zweieinhalb Jahren auf dem Markt.
LemonSwan auf dem Weg zur Profitabilität
Auch während der Krise verzeichnete LemonSwan ein weiteres Wachstum bei den Premium-Mitgliedschaften und konnte so zusätzliche Neukunden binden, die den virtuellen Partnervermittlungsdienst in den letzten Monaten kennen und schätzen gelernt haben. Dieses Wachstum, das sich dem allgemeinen Trend widersetzt, überzeugte auch Investoren, die trotz weit verbreiteter krisenbedingter Investitionsstopps Vertrauen in das LemonSwan®-Prinzip zeigen.
Die aktuelle Gruppe von Aktionären beteiligt sich an der Investition, insbesondere BPO Capital, das seinen Anteil ausbaut. Auch das Management von LemonSwan beteiligte sich an der Finanzierungsrunde.
„Dank der hervorragenden Arbeit des LemonSwan-Teams wird sich LemonSwan bis Anfang 2021 in weniger als drei Jahren zu einem profitablen Unternehmen entwickelt haben. Das ist eine enorme Leistung, die beweist, dass der digitale Partnervermittlungsmarkt weiter wächst und eine große Nachfrage nach alternativen Dienstleistungen besteht“, sagt Jens Schumann, Vorsitzender des Beirats von LemonSwan und Gründer von Tipp24.
„Das frische Kapital unserer Gesellschafter ist ein Zeichen des Vertrauens. Mit dieser Investition werden wir unsere Mission weiter vorantreiben. Die Profitabilität ermöglicht es uns, weiter zu wachsen und international zu expandieren“, kommentierte LemonSwan-CEO Sabine Schöler die erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde.
Über LemonSwan
LemonSwan ist eine Partnervermittlung für langfristige Beziehungen, die Online-Dating insbesondere für Frauen angenehmer machen will. Das 2017 von Arne Kahlke und Paul Uhlig gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg nutzt einen wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest, das LemonSwan®-Prinzip, um maßgeschneiderte Partnervorschläge zu unterbreiten. Das Markenzeichen des jungen Unternehmens ist der Schwan – denn diese Tiere sind ihren Partnern ein Leben lang treu. Weitere Informationen finden Sie unter www.lemonswan.de
LemonSwan-Presseteam: